Freizeit & Sport in Ingolstadt

Surfen und Windsurfen in Ingolstadt

Dominik Weber

Erstellt | Geändert

Windsurfen in Ingolstadt

Windsurfen in Ingolstadt

In der näheren Ingolstädter Umgebung gibt es einen kleinen aber feinen Surfsee, der alles bietet was das Surferherz begehrt. Der See ist nach Westen und Osten frei, wodurch der Wind ungehindert auf den See wehen kann um dem Surfvergnügen die volle Entfaltung zu geben.
Das schwierige am Surfen ist die Fähigkeit das Gleichgewicht auf dem Brett zu halten und gleichzeitig das Segel richtig in den Wind zu stellen. Durch spezielle Anfängerbretter kann das Surfen in 10 – 12 Stunden erlernt werden. Hier in Ingolstadt haben Sie bei zwei Vereinen die Möglichkeit das Surfen zu lernen oder sich einfach mal zu erkundigen was die Ingolstädter Surfszene so zu bieten hat.

Schanzer Windsurfing-Club e.V.

Jurastraße 27
85049 Ingolstadt

Telefon: (08 41) 8 50 15

Surfverein der Region Ingolstadt e.V.

Irnaustraße 1
85053 Ingolstadt

Telefon: (08 41) 6 92 07
Telefax: (08 41) 96 71 01
 
E-Mail: zwicknagl(at)bayern-mail.de
Internet: http://www.surfverein-ingolstadt.de

Dominik Weber

Erstellt | Geändert

Dominik Weber ist Alpen und Chiemseefan und ist somit unser Profi für ganz Oberbayern. Er macht sowohl am Berg als auch auf dem See eine gute Figur.